Altburger Gugge-Mugge

Gugga Fixle 2009   Gugga Percussion 2009   Gugga Juergen 2009
 
Gugga Logo   Gruppenfoto Gugga 2009   Gugga Weste


Schlachtruf:


Geggler....drebbla
Geggler....drebbla
Geggler....drebbla
 
Gugga Posaunen 2009   Gugga Starsatz 2008   Gugga Trompeten 2008
 
Im Februar 1997 wurde die "Altburger Gugga-Mugge" ins Leben gerufen, um das närrische Treiben in Altburg und Umgebung so richtig anzuheizen.
Die bunt gemischte Gruppe ähnelt einer Brass-Band und umfasst ca. 25 Personen. Die Instrumentengruppen werden kurz vorgestellt. Dazu gehören die Saxophone, genannt der "Starsatz". Sie machen eine sehr gute Performance und der Anführer ist Semmel, genannt der "Gockel", weil er der einzige Mann ist. Die Posaunen sind immer sehr lustig und spielen sogar bei minus 10 Grad flach liegend auf dem Boden "I will survive"... Die Rhytmusgruppe ist sich nicht immer und überall einig (manchmal auch beim spielen), aber wenn alle da sind, sind sie unschlagbar! Last but not least die Trompeten, wenn vollzählig bilden sie die größte Gruppe und das hört man auch - da wurde schon manches Toupet geföhnt!

Das Repertoire umfasst Discomusik der 70er und 80ger, Rock'n Roll und Kinderlieder wie Pippi Langstrumpf oder Biene Maja.

Gugga Mugge